Unser Ziel: Sie zum Profi ausbilden!

Seit mehr als 40 Jahren ist die Kosmetikschule Ingolstadt das Ausbildungsinstitut in der Region für Kosmetik, Fußpflege, Visagistik, Naildesign und Wellness.

Wir sind eine staatlich angezeigte Schule. Dies bedeutet für Sie die Sicherheit, in einem von den Schulbehörden vorgegebenen Rahmenplan unterrichtet zu werden.

Komplett ausgestattete Übungsräume und ein speziell auf Ihre Bedürfnisse unserer Schülerinnen und Schüler eingestimmtes Dozententeam erwarten Sie bei uns. Kleine Klassen garantieren Ihnen eine individuell auf Sie zugeschnittene und intensive Ausbildung bzw. Weiterbildung.

Die Gesichtsbehandlung bildet seitjeher das Herzstück in der Kosmetik. Als Grundlage für weitere Fachkurse eignet sich diese Ausbildung besonders, da Sie hier einen ersten und doch tiefen Kontakt zur menschlichen Haut herstellt. Deshalb steht auch die Gesichtshaut hier im absoluten Mittelpunkt, sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis.

Alle fachtheoretischen und fachpraktischen Inhalte liegen hier zwar in gestraffter Form vor, beinhalten jedoch viel Übungsraum an unseren Modellen. Auch das Thema Ernährung kommt in dieser Ausbildung nicht zu kurz, wissen wir doch seit langem um die Wichtigkeit einer sinnvollen Nahrungszusammenstellung und deren Einfluss auf die Haut.

• Lernen in freundlicher Atmosphäre in kleinsten Gruppen
  • Bestens ausgebildetes Dozententeam mit jahrelanger Erfahrung
  • Sie üben in der Praxis nur anfangs an Ihren Kolleginnen. Sehr bald dürfen Sie nahezu täglich unter Anleitung der Dozenten in unserer angegliederten Modellpraxis an Kunden jeden Alters arbeiten und haben nach der Ausbildung ein breites Spektrum an verschiedensten Menschentypen und Hautzuständen kennengelernt.
  • Unsere Dozenten bilden sich ständig für Sie fort
  • Top Location im Herzen der Innenstadt
  • Top Ausstattung: Sie arbeiten in allen Fachbereichen mit modernster Technik an einem perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz, selbstverständlich ohne zusätzliche Kosten.
  • Top Marken: Wir stellen Ihnen kostenlos hochwertige Produkte namhafter Kosmetikfirmen zur Verfügung
Nadine_Pirthauer

Nadine Pirthauer

Schulleitung